Aktuelles Wochenangebot

5-10 Wochen am Knochen gereift, feinstes DRY AGED Rindfleisch aus dem Bregenzerwald – ab jetzt erhältlich bei uns!

Was wir tun & warum
Tone und Gaby erzählen

Was macht euch als Fleischerei Fetz aus?

Wir sind ein verlässlicher Partner für die Vorarlberger Landwirtschaft, wir kennen die Bauern, für die wir schlachten. Im Umgang mit den Tieren sind wir immer respektvoll, ohne Ausnahme.

Wir wachsen zwar als Metzgerei im Bregenzerwald, aber wir führen alles sehr familiär. Tone ist im Betrieb omnipräsent, kümmert sich selbst um Tiere, Lehrlinge und darum, dass der Schmäh trotz großer Arbeitsleistung rennt. Ich (Gaby) mag es, im Büro die Fäden zusammenzuhalten und in unserem 1er Menü Foodtruck die Leberkässemmeln an die unterschiedlichsten Personen zu bringen. Tierwohl, Menschlichkeit und Innovation. Das ist uns wichtig.

Welche Produkte wir für euch haben? Die hier!

Das gibt es bei uns

Was bedeutet Genuss für euch?

Wir lieben unsere Arbeit und wir mögen gutes Essen. Wir schaffen uns unsere Genussmomente als Familie. Und wir freuen uns, dass wir mit unserem regionalen Qualitätsfleisch vielen anderen Menschen – ob über die Gastronomie oder im Privaten – Genussmomente schenken können. Wenn an einem Sommertag Tone’s Dry Aged Steaks auf dem Grill dahin brutzeln oder wir einfach gemeinsam am Tisch essen, ist das für uns Genuss pur.

Kann man bei euch vorbeikommen und einkaufen?

Wir sind keine klassische Metzgerei mit einer Theke, aber wir haben eine kleine Vitrine, wo Privatkunden spontan vorbeischauen können – was gerade da ist, wird verkauft. Zudem gibt es unseren Gustl, den 24/7-Fleischautomaten bei uns auf dem Gelände. Und wer sich für die Schlachtung interessiert, meldet sich bei Tone. Er zeigt euch gern, wie wir arbeiten.

Alles unter einem Dach:
Schlachtung, Zerlegung und Produktion

Unseren Fleischhandel gibt es schon seit über 50 Jahren. Eine Umstrukturierung im Jahr 2019 hat alles zentralisiert: Wir schlachten stressfrei vor Ort, zerlegen die Schlachttiere auf Kundenwunsch und verarbeiten das Fleisch zu besten Wurst- und Speckspezialitäten. Alles direkt in Andelsbuch.

Was in Großdorf von Tones Vater, Kaspar Fetz, in der damaligen Garage gestartet wurde, entwickelte sich über die Jahrzehnte an unserem jetzigen Standort immer weiter. Vom einstigen Schlachtbetrieb mit Fleisch- und Viehhandel, wurde nur der Viehhandel beendet und durch eine Produktion ersetzt. Durch den ersten, großen Umbau des Betriebes auf EU-Standard in den Neunzigern öffneten sich neue Türen in der Branche. Nachdem Tone zehn Jahre lang eine Metzgerei mit Produktionskette in Lauterach führte, konnten wir diese als letzten, wichtigen Schritt in Andelsbuch im Betrieb integrieren und sind seither stolz darauf, alles unter einem Dach zu haben.

Mehr dazu.

Regionale Partner, die wir schätzen